Bildleiste

Aktive Sponsoren

Im Namen der Kinder danken wir allen Sponsoren für Ihren Einsatz:

 

Obstbaubetrieb Thomas Hägele

Der Obstbaubetrieb Thomas Hägele war unter den ersten Betrieben im Landkreis Konstanz die vom zuständigen Regierungspräsidium Tübingen die Zulassung für die Teilnahme am EU-Schulobst- und -gemüseprogramm erhalten haben. Thomas Hägele übernimmt derzeit nicht nur die Lieferungen des Obstes sondern, zumindest bis zum Schuljahresende, auch die von der EU geforderte Kofinanzierung dieses Projektes.  Über die Unterstützung und das frische Obst  dürfen sich die Schüler der Grund- und Hauptschule Hilzingen freuen.

Lesen Sie hier die Berichterstattung der Medien sowie mehr über den Hilzinger Obstbauern.

Hirschbühl Caravan Rental

Peer Hirschbühl, Inhaber der Hirschbühl Caravan Rental, besitzt selbst ein kleines Gütle mit 17 Obstbäumen. Deren Früchte werden zwar nur für private Zwecke geerntet, aber er war sofort bereit, die Freie Aktive Schule Tübingen als Sponsor zu unterstützen und ihr so die Teilnahme am EU-Schulobst- und gemüseprogramm zu ermöglichen. Dank seinem Engagement kommen die Kinder im Schuljahr 2016/2017 in den Genuss frischer Früchte aus biologischem Anbau aus der Region.
Am 22.12.16, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, haben sich die Schüler und die Klassenlehrerin der ersten Stufe besonders dafür bedankt und ihm als kleines Dankeschön eine Ananas überreicht. Darüber hat er sich sehr gefreut, denn die wachsen nicht auf seinem Gütle.
Aber mit einem seiner Wohnmobile kann man auch in Länder gelangen, in denen diese Früchte wachsen. Mehr zu Peer Hirschbühl und seinem Unternehmen finden Sie hier.

Schulfrucht-BW